Prophylaxe / Zahnreinigung - schützen Sie Ihre Zähne!

Wir bieten Ihnen ein Stück mehr Lebensqualität -
denn das Gefühl eines sauberen, gesunden Zahnes ist durch nichts zu ersetzen

Regelmäßige Prophylaxe, wie eine professionelle Zahnreinigungen schützen Zähne, Zahnfleisch und Zahnbett rechtzeitig vor Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis.

Bei der Zahnreinigung werden alle Zahnflächen, besonders jene, die beim täglichen Zähneputzen schlecht erreicht werden, von Zahnbelägen und bakteriellen Ablagerungen befreit und poliert. Auf der glatten Schmelzoberfläche können sich Bakterien dann nicht mehr so schnell festsetzen.

Prophylaxe

Eine zusätzliche Fluoridbehandlung bietet Schutz vor Säureattacken und baut den Schmelz mit Mineralien wieder auf. Wir arbeiten mit unseren Patienten ein individuelles Zahnpflegeprogramm aus, damit Sie in die Lage versetzt werden, bei der häuslichen Mundpflege alles für den Zahnerhalt zu tun.

Eine Prophylaxe sollte, je nach Zustand der Zähne, zwei bis vier Mal im Jahr erfolgen.
Unsere Prophylaxe-Mitarbeiterinnen beraten Sie gern und freuen sich, Sie in unserem Prophylaxebereich begrüßen zu dürfen!

Praxisadresse

Zahnarztpraxis Am Örtzepark